Angel of friendship Labrador Retriever
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!

 

10 Wünsche eines Hundes an seinen Menschen

 

 

1. Mein Leben dauert 10-15 Jahre, jede Trennung von dir bedeutet für  mich Leiden, bedenke das, bevor du mich anschaffst!

2. Gib mir Zeit zu verstehen, was du von mir verlangst und ich werde mich bemühen, deine Wünsche zu erfüllen!

3. Schenke mir dein Vertrauen, ich lebe davon!

4. Zürne mir nie lange, und sperr mich zur Strafe nicht ein, du hast deine Arbeit, dein Vergnügen, deine Freunde - ich habe nur dich!

5. Sprich mit mir! Auch wenn ich deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

6. Behandle mich, wie du selbst behandelt werden möchtest - ich vergesse nie!

7. Bedenke, ehe du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit deine Hand zerquetschen könnten, dass ich sie aber nie gegen dich einsetzen würde!

8. Ehe du mich als unwillig, bockig und faul schimpfst, bedenke, dass ich vielleicht krank bin, oder ein verbrauchtes Herz  habe!

9. Kümmere dich um mich, wenn ich alt bin - auch du wirst einmal alt sein!

10. Gehe jeden schweren Gang mit mir! Sag nicht: "Ich kann sowas nicht sehen", oder: "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen." Alles ist leichter für mich - mit dir!