Startseite
News
Wir...
Amely
Paula
Hannah
Zuchtphilosophie
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
Wurfplanung H-Wurf
Fotos
Der Labrador
Links
Sitemap
Impressum
Datenschutz



28.05.2018: Wir sind "schwanger"!

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat eindeutig gezeigt, dass unsere Hannah Babys bekommt - wir freuen uns wie Bolle auf die Braunbären!

 

 

22.04.2018: Wurfplanung Sommer 2018

Unsere Wurfplanung 2018 steht! Als Deckrüden für unsere Hannah (Rainbow Soul Game of love) haben wir uns für Goose (Dunnabbey Highlander) entschieden.

Aus dieser Verpaarung erhoffen wir uns wesensfeste Welpen, die alle braun sein werden.

28.03.2018: Hannah erlangt die Zuchtzulassung

Nachdem Hannah alle Voraussetzungen (Wesenstest, HD- und- ED-Untersuchung, Augenuntersuchung, Formwertbeurteilung und verschiedene Gentests) erfüllt hat, wurde ihr heute vom Labrador Club Deutschland die Zuchtzulassung erteilt.

24.03.2017: Der Auszug

Unsere G-chen, Greta und Gustav bzw. Jule und Zazu wie sie jetzt heißen, ziehen zu ihren Familien - wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und ein glückliches Händchen bei der Erziehung!  

Mit dem Auszug unserer G-chen folgt Paula unserer Amely in den wohlverdienten Ruhestand.

24.01.2017: Paulas Dreamteam

Nach einer entspannten Trächtigkeit schenkt Paula uns heute in einer ebenso entspannten Geburt ein Geschwisterpaar.  Vater der beiden ist "Dunnabbey Highlander" (Goose).

10.09.2016: Unsere Hoffnung zieht bei uns ein

Manchmal kommt es anders als man denkt. Bei unseren häufigen Besuchen von Evas Wurf hat sich heimlich, still und leise ein kleines Mädchen in unser Herz geschlichen. "Rainbow Soul Game of love" heißt daher ab sofort "Hannah" und verstärkt unser Rudel.

Mit Hannah schaut unser kleiner Kennel wieder in die Zukunft. Hannah ist eine Enkeltochter unserer Stammhündin Amely. Selbst wer Amely, Mija und uns kennt, kann nur im Ansatz erahnen, was Hannah uns bedeutet.

07.07.2016: Geburt der G-chen im Kennel "Rainbow Soul"

Bei unserer allerallerallerbesten Freundin Eva Kalde wurde heute der G-Wurf geboren. Für Mija war es ein ganz besonderer Wurf, da es ihr letzter war. Das es auch für uns ein ganz besonderer Wurf sein sollte, wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

29.06.2016: Fotoshooting mit dem F-Wurf

Heute fand in einer ganz entspannten Atmosphäre ein Fotoshooting unseres F-Wurfs statt. Entsprechend schöne Bilder sind das Ergebnis - vielen Dank dafür Anja Wilbs!

Die Bilder finden Sie hier!

20.05.2016: Die braunen Bomber sind da!

In einer vorbildlichen Geburt schenkte uns Amely heute ihre Welpen. Zwei Rüden und vier Hündinnen erblickten das Licht der Welt und warten nun auf das große "Abenteuer Leben".

Amely selbst wird nach der Aufzucht dieses Wurfs in den wohlverdienten Ruhestand gehen und als Senior-Chefin weiterhin mit gütiger Hand das Rudel führen.

21.03.2016: Romantisches Treffen mit Ferguson

Amely hatte heute ein romantisches Treffen mit Ferguson. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Treffen nicht ohne Folgen bleibt!

23.08.2015: Die Prinzessin macht sich auf in ihr neues Reich

Es zeigt sich, dass die emotionale Bindung an ein "Einzelkind" doch etwas ganz anderes ist, als bei einem größeren Wurf. Wir waren zwar auf einiges vorbereitet und wussten auch, dass der Tag der Abgabe kommen wird, haben dennoch nicht mit der Wucht gerechnet, mit der uns dieser Tag erwischen würde.

Tapfer haben wir diesen Tag aber ertragen und haben Jule heute in ihre neue Familie entlassen. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass sie in keine bessere Familie hätte kommen können!

26.06.2015: Verwöhntes Einzelkind

Heute wurde unsere Paula von ihrem Einzelkind, auch Prinzessin Jule genannt, per Kaiserschnitt entbunden. Wir freuen uns auf eine äußerst intensive und enge Zeit mit Jule, die seit langer Zeit bereits einer sehr lieben Familie versprochen ist - wir werden ihnen ein verwöhntes Einzelkind anvertrauen, versprochen!

23.04.2015: Hochzeit von Paula und Dylan

Der E-Wurf ist auf den Weg gebracht - Paula und Dylan haben heute in einem bilderbuchmäßigen Deckakt Hochzeit gehalten. Wir freuen uns auf die kommende Zeit!

08.02.2015: Unsere Wurfplanung Frühjahr / Sommer 2015 steht!

Die Verpaarung unseres E-Wurfs steht fest. Als Deckrüden für unsere Paula (Chundaff Black Achat) haben wir uns für Dylan (Int. Multi Ch. Chablais Your Place or Mine) entschieden. Weiter gehende Informationen finden sich unter dem Punkt Wurfplanung!

23.01.2015: Der ganze D-Wurf?

Wir befinden uns im Jahre 2015 n. Chr., genauer gesagt am 23.01.2015. Der ganze D-Wurf hat den Ort seiner Geburt verlassen... Der ganze D-Wurf? Nein! Ein einzelnes, unbeugsames chocolatefarbenes Mädchen hört nicht auf, einer Abholung durch fremde Menschen Widerstand zu leisten.

Wir sind ihrem Charme erlegen und haben uns dazu entschlossen, dass Marie ab sofort unser Rudel verstärken wird!

22.12.2014: Die junge Mutter wird Oma!

Heute wurden im Kennel "Rainbow Soul" von Amelys Tochter Mija (Angel of friendship And you my love) acht Welpen geboren - wir wünschen Eva viel Spaß bei der Aufzucht!

24.11.2014: Unsere D-chen sind da!

Überpünktlich kamen heute unsere D-chen zur Welt! Wir freuen uns zusammen mit Amely über sechs gesunde und kräftige Welpen. Näheres zu den D-chen erfahren Sie hier!

21.10.2014: Wir bekommen Welpen!

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat gezeigt, dass wir Welpen bekommen! Diese werden gegen Ende November 2014 geboren.

 

Ultraschall der D-chen

14.10.2014:

Wir haben unsere Homepage um den Punkt "Fotos" erweitert und freuen uns, dort Fotos unserer Nachzucht präsentieren zu dürfen!

26.09.2014: Das neue Abenteuer beginnt!

Unsere Amely (Chundaff Anny Sue) wurde heute in einem vorbildlichen Deckakt von Doc (USA CH Sheabournes Medicine Man) gedeckt. Wir freuen uns auf schwarze und braune Welpen gegen Ende November 2014!

16.05.2014:

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat leider gezeigt, dass Paula nicht trächtig ist und wir somit im Sommer keine Welpen erwarten!

20.04.2014: Ein Romantikwochenende geht zu Ende...

Ein aufregendes Osterwochenende liegt hinter uns. Paula und Willy haben Hochzeit gehalten. Wir sind zuversichtlich, dass wir Mitte Juni einen schwarzen Wurf bekommen!

22.03.2014: Wesenstest der C-chen

Im Alter von 10 Monaten absolvierten heute in Remscheid sieben unserer elf C-chen den Wesenstest im Labrador Club Deutschland e. V.

Alle haben den Wesenstest mit Bravour bestanden und erhielten von dem Wesensrichter Ruggiero Calfa tolle Wesensbeurteilungen.

Carlotta, Frieda, Kaba, Murphy, Nala, Reina und Toffie - herzlichen Glückwunsch zu eurer ersten bestandenen Prüfung! Wir sind stolz auf euch und eure Besitzer!

Nach dem Wesenstest 

18.02.2014: Unsere Wurfplanung für 2014 steht!

Die Verpaarung für unseren D-Wurf steht fest. Als Deckrüden für unsere Paula (Chundaff Black Achat) haben wir uns nach längerer Suche für Willy (Int. Sh. Ch. Dolbia Will to Please) entschieden. Weiter gehende Informationen finden sich unter dem Punkt Wurfplanung!

05.10.2013: Amely wird Oma!

Heute wurden von unserer Nachzucht "Angel of friendship And you my love" (Mija) im Kennel "Rainbow Soul" neun prachtvolle Welpen geboren.

Danke Eva, dass wir sie auf ihrem Weg ins Leben begleiten durften!!!

Wir freuen uns mit Eva und wünschen ihr eine spannende und schöne Zeit mit den Rackern!

28.09.2013: Begleithundeprüfung in Remscheid

Heute haben unsere Klara (Angel of friendship Black Temptation) und ihre Schwester Paula (Angel of friendship Black Dotty) in Remscheid die Begleithundeprüfung Teil A bestanden. Wir sind superstolz auf beide und natürlich auch auf Paulchens Frauchen Esther!!!

05.08.2013: Bilder im neuen Zuhause...

Nachdem uns einige Bilder unseres Nachwuchses von den Besitzern zur Verfügung gestellt wurden, haben wir diese unter den jeweiligen Würfen unter dem Punkt "Im neuen Zuhause" eingestellt.

Von Zeit zu Zeit werden diese Seiten entsprechend aktualisiert, wobei die jeweils neusten Bilder am Anfang zu finden sind. Ein regelmäßiges "Reinschauen" lohnt sich also...

21.07.2013: Ausstellungserfolg in der Jugendklasse

Unsere Klara (Angel of friendship Black Temptation) hat heute auf der LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Beckum in der Jugendklasse ein V2 Res. Anw. erhalten!

Wir freuen uns und sind stolz auf unsere kleine Maus...

20.07.2013: Abschiedstränchen...

Alle elf C-chen sind nunmehr bei ihren neuen Familien eingezogen. Wir wünschen unseren Welpen alles Gute und den Familien ein glückliches Händchen bei der Erziehung der Kleinen!

09.06.2013: Aktualisierung der LCD-Datenbank

Unser C-Wurf wurde in die Datenbank des Labrador Club Deutschland aufgenommen.

27.05.2013: Einzelvorstellung...

Unsere Babys stellen sich hier in Einzelportraits vor!

24.05.2013: Endlich Bilder...

Heute haben wir Bilder der ersten Tage und des ersten Shootings mit unserer Freundin Kerstin Lührs (www.foto-luehrs.de) eingestellt.

Zu den Bildern der 1. Woche geht es hier!

Zu den Bildern von Kerstin Lührs geht es hier!

23.05.2013: Namen der Welpen im ersten Wahlgang bestätigt...

Heute saßen die Wahlmänner und Wahlfrauen der Familie am runden Tisch und stimmten in geheimer Wahl über die offiziellen Namen der Welpen ab.

Sie einigten sich bereits im ersten Wahlgang und präsentieren das Ergebnis hier!

19.05.2013: Unsere C-chen sind da!

In einer Punktlandung wurden heute am 63. Trächtigkeitstag 11 chocolatefarbene Welpen geboren - und zwar drei Rüden und acht Hündinnen! Den Welpen und der stolzen Mutter geht es gut! Alles weitere finden Sie unter dem Punkt C-Wurf!

17.05.2013: Amely hat Geburtstag...

Unsere trächtige Maus feiert heute ihren 5. Geburtstag. Wir hatten ja fest damit gerechnet, dass sie sich selbst ein Geburtstagsgeschenk macht - aber weit gefehlt.

Der Tag geht zu Ende, ohne dass Welpen kommen...

10.05.2013: Der Mai - unser Feiermonat...

Nachdem vorgestern die B-chen Geburtstag hatten und gestern unsere Paula vier Jahre alt wurde, feiern heute unsere A-chen bereits ihren zweiten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!

08.05.2013: Die B..chen feiern den 1.Geburtstag

Heute werden unsere B..chen ein Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch!

12.04.2013: Wir sind "schwanger"!

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat eindeutig gezeigt, dass die Treffen von Amely und Pelle nicht ohne Folgen geblieben sind!

Um Pfingsten herum wird es also Braunbärchen bei uns geben - wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit dem Nachwuchs und den zukünftigen Welpenbesitzern!

17.03.2013: Amely und Pelle haben Hochzeit gehalten

Heute wurde unsere Hündin Amely (Chundaff Anny Sue) von dem Rüden Pelle (Coco Loco´s Inside Out) gedeckt. Wir sind zuversichtlich, dass wir um den 19. Mai 2013 herum chocolate-farbene Welpen erwarten.

16.03.2013: Abby besteht den Wesenstest

Mit Abby (Angel of friendship Black Betty) hat heute ein weiteres B-chen den Wesenstest im LCD bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!

23.02.2013: Mija erhält ihre Formwertbeurteilung

Doppelter Erfolg für unsere Nachzucht aus dem A-Wurf. "Angel of friendship And you my love" (Mija) wurde von ihrer Besitzerin auf der heutigen Ausstellung in Obernkirchen zur Formwertbeurteilung vorgestellt. Sie erhielt von der Zuchtrichterin Tanja Nordhues eine tolle Beurteilung und die Formwertnote "vorzüglich"! Somit steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Wege!

Darüber hinaus wurde Mija zum zweiten Mal in der Zwischenklasse ausgestellt. Sie setzte sich gegen ihre Konkurrenz durch und wurde von der englischen Richterin Agnes May Pollock (Pollham) ebenfalls mit einem "vorzüglich" bewertet und erhielt den ersten Platz!

Liebe Mija, liebe Eva, wir sind stolz auf euch!!!

 

Mija in Obernkirchen

10.02.2013: Klara besteht den Wesenstest im Labrador Club Deutschland

Klara hat heute in Schwelm den Wesenstest bestanden und erhielt eine tolle Richterbeurteilung. Näheres dazu finden Sie hier!

Neben Klara absolvierten auch vier ihrer Wurfgeschwister den Wesenstest. Athos, Mex, Paula und Miss Beasley haben den Wesenstest ebenfalls mit Bravour bestanden und erhielten von der Richterin Claudia Pelzer eine tolle Beurteilung!

Wir freuen uns Welpenbesitzer zu haben, die mit uns an einem Strang ziehen - DANKE dafür!

06.01.2013: Wir haben unseren Deckrüden gefunden

Der Deckrüde für Amely steht fest. Es ist Coco Loco´s Inside Out, genannt Pelle. Weiter gehende Informationen finden sich unter dem Punkt C-Wurf.

16.12.2012: Ein erfolgreicher Ausstellungstag geht zu Ende...

Heute besuchten zwei "Angel" die Spezial-Rassehunde-Ausstellung "Sieger NRW" in Ahlen.

Mija (Angel of friendship And you my love) wurde in der stark besetzten Zwischenklasse auf dem 4. Platz platziert und erhielt das Prädikat "vorzüglich". Liebe Eva, liebe Mija, herzlichen Glückwunsch!!!

Unsere Klara (Angel of friendship Black Temptation) wurde von unserem Sohn erstmals in der Jüngstenklasse ausgestellt und wurde trotz starker Konkurrenz auf dem 2. Platz platziert. Darüber hinaus erhielt sie das in der Jüngstenklasse beste Prädikat "vielversprechend".

Beide Hündinnen erhielten von der schwedischen Richterin Pia Razera-Brulin (Winnie´s) eine faire Beurteilung und einen schönen Bericht.

03.10.2012: HD- und ED-Röntgen der A-chen

Heute stand endlich das HD- und ED-Röntgen der A-chen auf dem Kalender. Wir haben kurzerhand daraus ein Familientreffen gemacht, zu dem bis auf einen Hund alle anderen sieben erschienen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, alle mal so auf einem Haufen zu sehen und waren erstaunt, wie sehr sich Mama und Papa doch vererbt haben.

Wir danken an dieser Stelle den Besitzern, dass sie unsere "Bewegungstipps" größtenteils beherzigt haben und sie heute den weiten Weg auf sich genommen haben!

Nun heißt es Daumendrücken, dass die Beurteilungen des Gutachters entsprechend ausfallen!

19.09.2012: Amely wird auf HNPK untersucht

Im Rahmen unserer Wurfplanung 2013 wurde Laboklin heute mit der Übersendung einer DNA-Probe Amelys an das finnische Untersuchungslabor Genoscoper beauftragt.

12.07.2012: Angekommen...

Seit einigen Tagen sind unsere Welpen nun in ihren Familien und haben sich dort schon sehr gut eingelebt. Wir wünschen allen Familien viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!

08.07.2012: Mija, das Showgirl

Mija (Angel of friendship And you my love) hat ihre zweite Ausstellung mit Bravour gemeistert. Sie erhielt auf der DRC-Spezialzuchtschau in Timmerlage von der Richterin Anja Verbeek (Kennel Farbourne) einen tollen Bericht und wurde mit dem Prädikat "vorzüglich" auf dem dritten Platz platziert...  Glückwunsch!!!

27.06.2012: Bilder unserer A-chen

Heute haben wir einige Bilder unserer A-chen eingestellt, die uns von den neuen Besitzern zur Verfügung gestellt wurden - herzlichen Dank dafür!!!

Von Zeit zu Zeit werden hier in loser Folge neue Bilder zu sehen sein!

22.06.2012:Alle guten Dinge sind Drei...

Bei mehreren befreundeten Züchtern mussten wir feststellen, dass der Trend zum Dritthund geht.

Diesem Trend wollen wir uns selbstverständlich nicht länger verschließen und haben uns daher entschieden, einer Hündin aus unserem aktuellen B-Wurf ein Zuhause zu bieten.

Unsere Wahl fiel einstimmig auf Köpfchen lila (Angel of friendship Black Temptation). Ab sofort hört sie auf den Namen Klara.

 

Zum Vergrößern anklicken!

Darüber hinaus war uns das Wetter heute einigermaßen gnädig gestimmt und so konnte das zweite Shooting unserer B-chen mit Kerstin Lührs (www.foto-luehrs.de) stattfinden...

Die entsprechenden Bilder befinden sich hier!

31.05.2012:

Paulas Nachwuchs entwickelt sich vorbildlich. Seit zwei Tagen werden die Welpen zugefüttert, wovon Paula so richtig begeistert ist - denn die Zähne sind bei allen durch...

Im Labrador Club wurde unser B-Wurf in die Datenbank aufgenommen.

30.05.2012: Die Foto-Freiluft-Saison ist eröffnet...

Unsere Freundin Kerstin Lührs hat heute das erste Outdoor-Shooting mit unseren B-chen durchgeführt. Das Ergebnis zeigt sich hier!

 

B-chen

17.05.2012: Heute ist Feiertag...

Unsere Amely hat heute ihren 4. Geburtstag! Wir wünschen ihr und ihren Wurfgeschwistern einen schönen Tag - feiert schön und lasst euch mal noch mehr als sonst verwöhnen!!!

12.05.2012: Früh übt sich...

Heute wurde Mija (Angel of friendship And you my love) in der sehr stark besetzten Jugendklasse Hündinnen  auf der LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Alpen erstmals ausgestellt.

Sie wurde von der amerikanischen Richterin Kendall Herr (Kennel "Dickendall") mit "vorzüglich" bewertet und erhielt einen tollen Bericht.

Herzlichen Glückwunsch an Eva und Mija!

11.05.2012: Weißer Rauch...

ist aufgestiegen. Der Familienrat ist zusammengekommen und hat sich auf die Namen der Welpen geeinigt.

Hier werden sie mit den entsprechenden Bildern vorgestellt!

10.05.2012: Der 1. Geburtstag unserer A-chen

Wie die Zeit vergeht...

Unsere A-chen feiern heute ihren ersten Geburtstag.

Wir wünschen den Hunden und ihren Besitzern alles Gute und weiterhin viel Spaß!

09.05.2012: Paula hat Geburtstag...

Einen Tag nach der Geburt ihrer ersten eigenen Welpen feiert Paula heute den 3. Geburtstag - das größte Geschenk hat sie sich ja bereits gestern gemacht...

08.05.2012: Wir haben Welpen!

Paula hat am 60. Tag der Trächtigkeit sieben gesunde Welpen zur Welt gebracht. Alles weitere finden Sie unter dem Punkt B-Wurf!

02.04.2012: Wir sind schwanger!

Die Hochzeit blieb nicht ohne Folgen. Die heutige Ultraschalluntersuchung hat eindeutig gezeigt, dass Paula trächtig ist!

Somit erwarten wir Anfang Mai unsere B-chen.

10.03.2012: Paula und Cash haben Hochzeit gehalten

Gestern wurde unsere Hündin Paula von dem Rüden "Chundaff Apple Jack" gedeckt. Wir sind zuversichtlich, dass wir um den 11. Mai 2012 herum schwarze Welpen erwarten.

28.01.2012: Ein weiterer bestandener Wesenstest...

Im Alter von achteinhalb Monaten hat heute mit Sam ein weiteres A-chen den Wesenstest bestanden und erhielt von der Richterin Claudia Pelzer einen tollen Bericht. Herzlichen Dank an dieser Stelle an das gesamte Organisationsteam - es hat einmal mehr viel Spaß mit Euch gemacht!

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und vielen Dank für das Engagement!

16.01.2012: Erstes Outdoor-Shooting im Neuen Jahr

Knackige Kälte, trocken und Sonnenschein - was liegt da näher, als ein Outdoor-Shooting! Also, Tasche gepackt, Hunde ins Auto und ab zum Silbersee...

Zu den Bildern geht es HIER!

27.11.2011: Wesenstest der A-chen

Heute absolvierten 6 A-chen unter den Augen der Richterin Claudia Pelzer in Schwelm den Wesenstest.

Mit gerade einmal sechseinhalb Monaten haben Aby, Emmy, Geany, Mija, Sam und Sunny ihre erste Prüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer, wir sind stolz auf Euch!

23.11.2011: Der Deckrüde steht fest

Der Deckrüde für Paula steht fest. Es ist Chundaff Apple Jack, genannt Cash. Weiter gehende Informationen finden sich unter dem Punkt Wurfplanung.

25.10.2011: Zuchtzulassung für Paula

Alle Voraussetzungen für eine Zucht mit unserer Hündin Paula sind erfüllt. Nach Vorlage aller relevanter Gesundheitsergebnisse und Bescheinigungen wurde ihr heute vom Labrador Club Deutschland e.V. (LCD) die Zuchtzulassung erteilt.

27.09.2011: Outdoor-Shooting mit Kerstin Lührs

Zu den Bildern geht es HIER!

19.08.2011: Neuer Labrador-Welpen-Kalender 2012 bestellbar...

Kerstin Lührs hat ein neues "Must-have" für alle Labbi-Besitzer geschaffen! Natürlich sind dort unter anderem auch Angel-of-friendship-Welpen zu bewundern...

Der A3-Kalender in gewohnter Spitzenqualität ist ab sofort HIER bestellbar!

12.07.2011:

Heute hat das letzte kleine Mädchen den Weg in ihre neue Familie gefunden.

Wir wünschen allen frisch gebackenen Welpenbesitzern viel Spaß mit dem Zuwachs und eine weiterhin spannende Welpenzeit!

06.07.2011: Familienzusammenführung...

Heute haben uns die ersten beiden Babys verlassen, um bei ihren neuen Familien einzuziehen.

19.06.2011: Zweites Fotoshooting der A-chen (Zweiter Teil)

Die Einzelportraits wurden um weitere Bilder ergänzt. Das Ergebnis lässt sich hier bewundern!

13.06.2011: Zweites Fotoshooting der A-chen (Erster Teil "Einzelportraits")

Heute fand das zweite Fotoshooting bei uns zu Hause statt. Dazu verwandelte unsere Lieblingsfotografin Kerstin Lührs unser Wohnzimmer kurzerhand in ein vollwertiges Fotostudio.

Wie immer sind wir sehr begeistert und präsentieren einen Teil der Ergebnisse hier!

31.05.2011: Drei Wochen...

sind bereits ins Land gegangen, seit die A-chen geboren wurden. Wo ist die Zeit geblieben? - Mittlerweile wuseln die Kleinen durch die ganze Wurfkiste und sind neugierig darauf, ihren Horizont zu  erweitern. Die Zähne befinden sich bei allen kurz vor dem Durchbruch, was Amely aus nachvollziehbaren Gründen nicht sonderlich erfreut.

Darüber hinaus wurde unser A-Wurf in die Datenbank des LCD aufgenommen.

29.05.2011: Erstes Fotoshooting der A-chen

Bei strahlendem Sonnenschein fand heute unser erstes Fotoshooting im Garten mit unserer Lieblingsfotografin Kerstin Lührs statt. Das Ergebnis zeigt sich hier!

26.05.2011: Schau mir in die Augen, Kleines!

Alle Welpen haben nun ihre Augen geöffnet.

24.05.2011: Die Zwerge sind nun schon 14 Tage alt...

und bis auf zwei haben sie ihr Geburtsgewicht bereits verdreifacht. Der kräftigste Rüde, Alejandro, hat heute als erster seine Augen geöffnet...

17.05.2011: Feiertag

Heute gibt es in doppelter Hinsicht etwas zu feiern!

Amely feiert ihren dritten Geburtstag und unsere A-chen sind heute bereits eine Woche alt. Es geht allen gut und die Mehrzahl der Welpen hat bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt!

15.05.2011:

Unsere Babys stellen sich hier vor!

Darüber hinaus haben wir probeweise mal einen kurzen Videoclip eingestellt...

10.05.2011: Wir haben Welpen!

Amely hat 4 Tage vorgezogen und heute acht gesunde Welpen zur Welt gebracht. Alles weitere finden Sie unter dem Punkt A-Wurf!

Fotos werden regelmäßig hier eingestellt!

06.04.2011: Wir sind schwanger!

 

Ultraschall am 06.04.2011

Heute waren wir mit Amely beim Ultraschall. Amely ist trächtig und so erwarten wir unseren A-Wurf Mitte Mai 2011.

20.03.2011: Outdoor-Shooting mit Kerstin Lührs

Heute musste Paula mal wieder als Fotomodel herhalten. Tatkräftige Unterstützung erhielt sie dabei von ihrer entfernten Verwandten Phoebe. Tausend Dank mal wieder an ihr Frauchen und meine Lieblingsfotografin in Personalunion Kerstin Lührs und den Motivator Sven!

 

Paula und Phoebe

Hier geht es zu den Bildern dieses Tages!

13.03.2011: Amely und Bonkje haben Hochzeit gehalten

Gestern wurde unsere Hündin Amely von dem Rüden "Fairywoods Aquarius" gedeckt. Wir sind zuversichtlich, dass wir um den 14. Mai 2011 herum braune und schwarze Welpen erwarten.

27.02.2011: Drei unserer Bilder in neuem Labrador-Buch abgedruckt

 

 

Zur Leseprobe anklicken!     Zur Leseprobe anklicken!     Zur Leseprobe anklicken!    

 

Seite 56

 

Seite 57

 

Seite 148

   

 

 

 

Zur Buchbestellung bei www.amazon.de

Unser Traumhund: Labrador Retriever

Drei unserer Bilder haben es in ein neues Buch über den Labrador Retriever geschafft.

Dieses Buch kann ab sofort unter der ISBN-Nummer 3842351887 sowohl bei Amazon, als auch im Buchhandel bestellt werden.

 

 

06.02.2011: Paulas Formwertbeurteilung

Nachdem der ursprüngliche Termin zur Formwertbeurteilung witterungsbedingt abgesagt wurde, fand heute der Ersatztermin statt.

Paula erhielt von der Richterin Dagmar Winter neben einem tollen Bericht das Prädikat "vorzüglich".

Wir sind mächtig stolz auf unsere Kleine!

25.11.2010: Der Deckrüde steht fest

Der Deckrüde für Amely steht fest. Es ist Fairywoods Aquarius. Weiter gehende Informationen finden sich unter dem Punkt Wurfplanung.

24.10.2010: Internationaler Zwingerschutz

Was lange dauert, wird endlich gut. Die FCI hat unseren Wunschnamen berücksichtigt und uns den Zwingernamen "Angel of friendship" erteilt. Weitere Informationen zu unserem Zuchtvorhaben folgen in Kürze.

16.10.2010: Amely im Labrador-Kalender 2011

Mit Freude haben wir festgestellt, dass es Amely in den Labbi-Kalender 2011 des LCD geschafft hat. Aus einer Vielzahl von Einsendungen wurden zwei Bilder Amelys von einer Jury ausgewählt und zieren von nun an sowohl den Monat Oktober 2011 als auch eine der neuen Postkarten.

 

 

Amely als Oktober-Girl     Amely auf der Postkarte

Amely als Oktober-Girl

 

und auf der Postkarte

Mit diesem Formular kann der Kalender direkt beim Labrador Club Deutschland bestellt werden.

13.10.2010: Paulas Untersuchungsergebnisse

Heute erreichten uns gute Nachrichten aus Gießen.

Dr. Tellhelm, der vom LCD bestellte Gutachter, hat Paulas Röntgenbilder wie folgt befundet:

HD-A2/A2

ED-0/0

12.09.2010:

Bilder aus unserem Urlaub gibt es jetzt auch. Und zwar hier!

14.08.2010:

Auf dem Weg in den verdienten Urlaub auf Sylt haben wir einen kurzen Zwischenstopp in Bordesholm eingelegt und besuchten die dort stattfindende Ausstellung des LCD.

Die englische Richterin Carole Coode vom Kennel Warringah nahm sich zur Beurteilung der Hunde viel Zeit. Letztendlich erhielten Amely und Paula ein "vorzüglich". Amely wurde in der Offenen Klasse auf Platz 4 platziert.

20.07.2010: Amelys Zuchtzulassung

Heute wurde Amely vom Labrador Club Deutschland e.V. (LCD) die Zuchtzulassung "ohne Auflagen" erteilt.

19.07.2010:

Neues Fotoalbum "Die bisherigen Lieblingsbilder auf unserer Startseite" angelegt.

18.07.2010: Paulas Begleithundeprüfung

Paula hat heute den Teil A der Begleithundeprüfung bestanden. Näheres hier!

Ab sofort besucht nun auch Paula den Vorbereitungskurs auf die Dummy-A-Prüfung. Was auch sonst?!?   ;-)

14.07.2010: Augenuntersuchung

Heute hatten Amely und Paula einen Termin zu der bei ihnen erstmalig durchgeführten Augenuntersuchung bei Frau Dr. Niehof-Oellers in Düsseldorf.

Dabei stellte sich heraus, dass sowohl Amely als auch Paula frei von RD, HC und PRA sind.

Ebenfalls heute wurde für Amely die Zuchtzulassung beim Labrador Club Deutschland e.V. (LCD) und  der Internationale Zwingerschutz beantragt.

21.06.2010:

Heute erreichte uns eine tolle Nachricht aus Ennepetal. Im Kennel "Di Calfa´s Gemma" fiel der P-Wurf. Vater der Welpen ist Amelys Bruder Cash (Chundaff Apple Jack), der Amely so auf einen Schlag zur 9-fachen Tante gemacht hat. Wir freuen uns mit Silke und Ruggiero Calfa.

19.06.2010:

Heute haben wir nach viel zu langer Zeit endlich mal wieder unsere Freunde Kerstin und Sven Lührs in Neu-Isenburg besucht. Geplant war ein tolles Outdoor-Shooting bei sonnigem Wetter. Soweit die Planungen...

Die Realität sah leider anders aus. Die Wettervorhersage ließ bereits nichts Gutes erahnen. Und so kam es dann auch. Unterwegs bereits Regen und dann endlich angekommen, schlechte Lichtverhältnisse und letzten Endes auch vor Ort Regen... Für Amely und Paula war der Tag jedoch mehr als gelungen. Sie amüsierten sich mit Phoebe und Joe ganz prächtig. Highlight war ein ganz toller Tümpel, in welchem Amely endlich ihren Freischwimmer gemacht hat.   -   Amely, wir sind stolz auf dich!

Nach einigen dennoch geschossenen Bildern blieb uns dann die Zeit für ein Abendessen mit zwei wirklich lieben Menschen. Liebe Kerstin, lieber Sven, danke für den schönen Tag!!!

Die Bilder dieses Tages befinden sich hier!

05.06.2010:

Heute verbrachten wir einen wunderschönen Tag auf der "German Game und Country Fair" auf Burg Satzvey in Mechernich. Paula erhielt in der Jugendklasse von dem Richter Frans van der Linden ein "vorzüglich".

Amely startete erstmals in der gut besetzten "Offenen Klasse" und wurde von Frans van der Linden mit einem "vorzüglich" auf dem 4. Platz platziert. Amelys Bruder Carlos (Chundaff American Dreamer) wurde in der Offenen Klasse Rüden V1 platziert. Alle drei bekamen eine tolle Richterbeurteilung.

29.05.2010:

Zwei neue Fotoalben angelegt:

Amelys und Paulas Geschwister. Leider habe ich noch nicht von allen Geschwistern Bilder bekommen. Jedoch werden die Alben in unregelmäßigen Abständen erweitert.

18.05.2010:

Amelys Untersuchungsergebnisse von Laboklin liegen vor. Näheres hier!

17.05.2010:

Der nächste Geburtstag steht an. Unsere Amely feiert heute ihren zweiten Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Prinzessin!!!

Auch den Geschwistern wünschen wir alles Liebe und Gute. Lasst euch reich beschenken!

09.05.2010:

Happy birthday, Paula!

Unser Paulchen feiert heute schon ihren 1. Geburtstag. Wo ist bloß die Zeit geblieben? Nun freuen wir uns auf einen schönen Sonntag, den wir zusammen mit unserem Sonnenschein verbringen dürfen.

An dieser Stelle wünschen wir Paulas Geschwistern ebenfalls alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

08.05.2010:

Heute besuchten wir die LCD-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Alpen. 

Amely, die heute zum letzten Mal in der Zwischenklasse ausgestellt wurde, erhielt ein V.

Anschließend nahmen drei der anwesenden Chundaffs an dem Zuchtgruppen-Wettbewerb teil, welchen Amely zusammen mit ihren Geschwistern Chundaff Apple Jack (Cash) und Chundaff African Queen (Queeny) souverän für sich entscheiden konnten.

01.05.2010:

Update 1: Neues Fotoalbum (Dornumersiel 2009) angelegt.

Update 2: Neues Fotoalbum (Hooksiel 2009) angelegt.

26.04.2010:

Am 24.04.2010 wurden Amely und Paula auf der 47. Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Lingen ausgestellt.

Beide waren erfolgreich und erhielten das Prädikat "vorzüglich". Die Richterin Dagmar Winter platzierte sowohl Amely, als auch Paula in der jeweiligen Klasse auf dem 4. Platz.

26.03.2010:

Update: Neues Fotoalbum (Borkum 2008) angelegt.

22.03.2010:

Nachdem Amely nun die Begleithundeprüfung komplett bestanden hatte, machte sie sich auf die Suche nach einer neuen Aufgabe. Sie diskutierte lange mit uns sowohl über das "Pro" der einen, als auch über das "Contra" der anderen Aufgabe...

Bis sie schließlich zu der Einsicht kam --- Dummyarbeit wäre nicht schlecht. DAS mach ich!!!

Gesagt, getan. Seit heute besucht Amely einen Vorbereitungskurs auf die Dummy-A-Prüfung.

14.03.2010:

Amely hat heute den zweiten Teil der Begleithundeprüfung bestanden. Näheres hier!

12.03.2010:

Update: Geschichte des Labradors

27.02.2010:

Amely und Paula wurden heute auf der nationalen VDH-Ausstellung "Rheinlandsieger" in Rheinberg ausgestellt. Paula startete erstmals in der mit insgesamt 16 gemeldeten Hündinnen äußerst stark besetzten Jugendklasse, Amely in der gut besetzten Zwischenklasse.

Beide erhielten ein "vorzüglich" und wurden von der luxemburgischen Richterin Marie-Josée Melchior-Schlechter jeweils in ihrer Klasse mit V4 platziert.

26.02.2010:

Update: Zwei neue Fotoalben angelegt.

20.02.2010:

Paula hat den Wesenstest bestanden und erhielt eine tolle Richterbeurteilung. Näheres hier!

09.02.2010:

Unsere Homepage geht online. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, wird jedoch ständig erweitert.

 

 

letztes Update: 29.05.2018  | info@angeloffriendship.de